Dean Reed - Der amerikanische Rebell

Dean Reed BoxDer amerikanische Schauspieler und Sänger Dean Reed gehörte zu den interessantesten Persönlichkeiten im Filmgeschäft. Anfang der 70er Jahre siedelte der Amerikaner in die DDR über, um dort für eine gerechtere Weltordnung zu kämpfen. 1986 ertrank Reed im Zeuthener See bei Berlin. Offiziell hat er Selbstmord begangen.

 

Die DVD-Firma Icestorm hat in diesem Jahr ein Boxset mit dem Titel „Dean Reed – Der amerikanische Rebell“ (4 DVDs, 1 CD) veröffentlicht. Darin sind neben einer CD mit seinen Erfolgen bei der Plattenfirma AMIGA – so der Titel „Dean Reed – Seine AMIGA-Erfolge“ - folgende Filme enthalten:

Die kleine Plattenfirma Bear Family Records hat in diesem Jahr unter dem Titel „The Red Elvis“ eine CD mit frühen Aufnahmen von Dean Reed aus der Zeit Ende der 50er und Anfang der 60er Jahre veröffentlicht. Der Text über die CD enthält ebenfalls eine Kurzbiographie von Dean Reed.

Weitere DVD-Veröffentlichungen mit Dean Reed: