dvdheimat informiert: Fantasyfilmfest Nr. 24

Selected Features

Red Hill

REGIE PATRICK HUGHES DARSTELLER RYAN KWANTEN / STEVE BISLEY / TOM E. LEWIS / CLAIRE VAN DER BOOM / CHRISTOPHER DAVIS / KEVIN HARRINGTON / RICHARD SUTHERLAND / KEN RADLEY DREHBUCH PATRICK HUGHES PRODUZENT AL CLARK VERLEIH Kinowelt

Ein Polizist tritt seinen Dienst in der australischen Kleinstadt Red Hill an, just als ein aus einem Hochsicherheitsgefängnis ausgebrochener Sträfling auftaucht, der in der Stadt eine offene Rechnung zu begleichen hat. Souveräner, spannender Western in modernem Gewand. Die Ineffektivität des Helden wie auch die Unfähigkeit der Stadtbewohner, den Ausbrecher zu verwunden, erklären sich aus den Regeln des Genres.
Lukas Jötten

Inhalt:
"Irgendwo in der staubigen Weite eines australischen Outbacks liegt Red Hill. Der junge Constable Shane Cooper (Ryan Kwanten aus der HBO-Serie TRUE BLOOD) lässt sich mit Blick auf den baldigen Familienzuwachs in das kleine Nest versetzen. Da ahnt er nicht, dass bereits an seinem ersten Arbeitstag das personifizierte Böse in das verschlafene Dorf einreiten wird, um dessen unrühmliche Vergangenheit in all ihrem Grauen wieder zum Leben zu erwecken. Denn just gelingt dem Schwerverbrecher Jimmy Conway die Flucht aus dem Hochsicherheitstrakt. Sein einziger Gedanke: Rache an den Dorfbewohnern und vor allen Dingen an der Polizei seiner einstigen Heimat. Doch hinter seinem bestialischen Plan stecken noch ganz andere Motive, wie Cooper bald feststellen muss. Und noch etwas ist kaum zu fassen: Regisseur Patrick Hughes inszeniert seinen phänomenalen Horrorthriller als … strammen Australo-Western! Hoch zu Ross und mit Hut schickt er den entstellten einsamen Rächer des Nachts auf seinen leichengepflasterten Weg durch die Gassen einer Geisterstadt. An diesem Revenge-Schocker ist einfach alles grandios: die atemberaubende Kulisse, die alpine Spannungskurve und die überirdisch guten Darsteller" (Fantasy Filmfest Katalog).