dvdheimat informiert: Fantasyfilmfest Nr. 24

Midnight Madness

Suck

REGIE Rob Stefaniuk DARSTELLER Malcolm McDowell / Dave Foley / Nicole de Boer / Jessica Paré / Henry Rollins / Iggy Pop / Alice Cooper / Moby / Danny Smith / Mike Lobel / Barbara Mamabolo DREHBUCH Rob Stefaniuk PRODUZENT Robin Crumley / Jeff Rogers VERLEIH Splendid Film

Eine erfolglose Rockband gewinnt erst Fans, als die Bassistin in einen Vampir verwandelt wird. Amüsante Komödie, die den Vampirismus als Allegorie für den Mythos vom Rock’n’Roll-Lebensgefühl benutzt. Die meisten Gags sitzen, durch Cameo-Auftritte von Henry Rollins, Iggy Pop, Alice Cooper und Moby ist für gute Unterhaltung gesorgt. Dazu gibt es einen amtlichen Soundtrack.
Lukas Jötten

Inhalt:
"It’s a long way to the top if you wanna Rock ’n’ Roll! Der Band „The Winners“ erscheint der Weg schlechterdings endlos. Doch dann winkt der Durchbruch, der Aufstieg in den Hardrock-Olymp! Nach zehn Jahren lausiger Auftritte in schäbigen Kaschemmen vor dem ätzendsten Publikum hat Leader Joey ein Radio-Interview an Land gezogen – mit Rockin’ Roger! Da könnte die Band ruhig mal ein wenig Respekt für ihren Frontmann springen lassen. Doch sämtliche Mitglieder himmeln neuerdings lieber die Bassistin an, die plötzlich eine esoterische Aura und Durst auf Blut hat. Zu allem Überfluss schenken ihr jetzt auch noch die Fans mehr Aufmerksamkeit als ihm! Außerdem nervt dieser ihretwegen ständig wieder auftauchende Vogel mit dem Kruzifix – Hallo? Das ist Rock ’n’ Roll, Baby, da beißt man Fledermäusen schon mal den Kopf ab, was soll’s?! Bühne frei für ein herrlich ironisches Rock-Roadmovie mit einem wahren Legendenstaffellauf: Punk-Urvater Iggy Pop, Allrounder Henry Rollins, Artrock-Pionier Alex Lifeson (Rush) und Moby drücken sich das Mikro in die Hand, nicht zu vergessen Alice Cooper! Natürlich ist SUCK auch noch ein Vampirfilm – und was für einer! Joey dämmert es nämlich bald, dass es da draußen noch andere Blutsauger gibt als Plattenbosse. Ganz wörtlich: Rock ’n’ Roll never dies!" (Fantasy Filmfest Katalog).