dvdheimat informiert: Fantasyfilmfest Nr. 24

Selected Features

Caged

REGIE Yann Gozlan DARSTELLER Arié Elmaleh / Zoé Félix / Goran Kostic / Eric Savin DREHBUCH Yann Gozlan / Guillaume Lemans PRODUZENT Alain Benguigui / Thomas Verhaeghe VERLEIH Koch Media

Inhalt:
"Dass ein wirksamer Horrorthriller gar nicht so viele Zutaten braucht, lässt sich an diesem französischen Glücksgriff erkennen. In CAGED ist schon der unverschnörkelte Titel Programm: Irgendwo im ländlichen Kosovo wird eine Gruppe von Ärzten, die dort humanitäre Hilfe leisten, nach eben beendeter Mission auf offener Straße entführt und im Keller eines heruntergekommenen Bauernhofs in Käfige gesteckt. Was mit ihnen passieren soll, ist weder ihren gemein feixenden Peinigern noch den Insassen der übrigen Zellen zu entlocken. Selbst nachdem dieser Twist aufgelöst ist, bleibt es mörderisch spannend, sicher nicht zuletzt dank Zoé Félix (aus dem Überraschungshit WILLKOMMEN BEI DEN SCH’TIS) in der Hauptrolle als Carol. Die lässt als resolutes Final Girl ordentlich Schweineblut schwappen, klaut den Bösen die Fluchtmittel unterm sprichwörtlichen Hintern weg und muss, den Tod vor Augen, einige persönliche Phobien überwinden. Und während sich Carol derart ins Zeug legt, gibt sie in ihrem peripher verschmutzten Tanktop auch noch eine durchweg reizende Figur ab. Die jungen Macher, Regisseur Yann Gozlan und Script-Autor Guillaume Lemans, präsentieren ihren Horrorthriller mit reichlich Schmackes – ein echter Glücksgriff eben" (Fantasy Filmfest Katalog).