dvdheimat informiert: Fantasyfilmfest Nr. 24

Selected Features

Brotherhood

REGIE WILL CANON DARSTELLER JON FOSTER / TREVOR MORGAN / ARLEN ESCARPETA / LOU TAYLOR PUCCI / JESSE STECCATO / JENNIFER SIPES / LUKE SEXTON / CHAD HALBROOK / PRESTON VANDERSLICE DREHBUCH WILL CANON / DOUG SIMON PRODUZENT CHRIS POLLACK / STEVE HEIN / TIM O’HAIR VERLEIH Ascot Elite

Inhalt:
"Es gibt sie nicht oft: Debütfilme, die das Publikum mit einer scheinbar selbstverständlichen Leichtigkeit von der ersten Sekunde an mitreißen und anschließend im Minutentakt auf falsche Fährten schicken. Will Canons BROTHERHOOD ist einer davon. Was eines Nachts bei der Fraternity „Sigma Zeta Chi“ passiert, könnte grotesker nicht sein. Zwei Erstsemester sollen als letzte Prüfung für die Aufnahme in die Studentenverbindung jeweils allein einen 24 h-Shop ausrauben. Während Adam (großartig und endlich erwachsen: Trevor Morgan) die „Mission“ glückt, erwischt Mitbewerber Kevin (Lou Taylor Pucci aus THE INFORMERS) eine Kugel. Zurück im Verbindungshaus beginnt die panische Suche nach einem Ausweg aus dem Schlamassel. Doch sämtliche noch so diplomatischen, Polizei und Krankenhaus meidenden Rettungsideen münden in der Sackgasse. Angesichts des schwer blutenden und schreienden Kevin wird die Lage einerseits beständig heikler; andererseits verfangen sich die Verbindungsbrüder im Strudel der Ereignisse auch immer mehr in ihren eigenen Ängsten … Dieser Film ist in sich so schlüssig wie genial, dass selbst Hollywoods Top-Kreative sich von der cleveren Dramaturgie noch was abschauen könnten. In bester Tradition von Filmen wie 11:14 spielt auch hier das Element Zufall die Hauptrolle. Allerdings unterstützt von einigen talentierten Jungschauspielern, die ab jetzt eine steile Karriere vor sich haben dürften" (Fantasy Filmfest Katalog).