dvdheimat informiert: Fantasyfilmfest Nr. 25

Selected Features

The Revenant

REGIE Kerry Prior DARSTELLER David Anders / Chris Wylde / Louise Griffiths / Jacy King / Clint Jung DREHBUCH Kerry Prior PRODUZENT Liam Finn / Kerry Prior / Jacques Thelmaque Weltvertrieb Universal Pictures Germany

Inhalt:
Der Irak-Krieg hat unerwartete Nebenwirkungen. So erscheint es zwar nicht besonders ungewöhnlich, dass Bart (David Anders) als Toter in die USA zurückkehrt - sowas kann im Krieg passieren -, aber dass er in Wirklichkeit ein Revenant, eine Mischung aus Zombie und Vampir ist, das überrascht sogar seinen Kumpel Joey (Chris Wylde). Da die Situation aber nun einmal so ist wie sie ist, wollen die beiden das beste daraus machen und ihre tiefempfundene Freundschaft weiter pflegen. Das ist antürlich leichter gesagt als getan, denn Bart braucht Blut und auffallen möchte er nicht, um relativ ruhig existieren zu können.
Buddy Movie trifft auf Horrorkomödie und das satte 110 Minuten lang. Hoffentlich hat Regisseur Prior nicht nur absurde Ideen parat, sondern auch eine tragfähige Dramaturgie, damit der Film mehr ist als eine überlange Nummernrevue.
Stefan Dabrock