auch auf dvd

11.11.

Im Lande der Comanchen

 

Im Land der Comanchen„Der legendäre Trapper Jim Bowie (Macdonald Carey) kommt ins Land der Comanchen, um den Indianern ein riesiges Silbervorkommen abzukaufen. Doch die gierigen Bewohner der benachbarten Stadt X-Town wollen das Geschäft mit allen Mitteln verhindern. Allen voran die gierige Saloon-Besitzern Kate (Maureen O’Hara), die es auch auf den Schatz abgesehen hat“ (Koch Media).

Netter Abenteuer-Western, der seine Redlichkeitsbotschaft ohne große Höhepunkte unter das Volk mischt. Die flotte Inszenierung lässt keine Langeweile aufkommen und verzeichnet vor allem auf komödiantischem Terrain solides Niveau.

Originaltitel Comanche Terrritory (USA 1997)
Länge 73 Minuten (Pal)
Studio Koch Media
Regie George Sherman
Darsteller Maureen O'Hara, Macdonald Carey, Will Geer, u.a.
Format 1:1,33 (4:3)
Ton DD 2.0 Mono Deutsch, Englisch
Untertitel -
Extras Bildergalerie, Trailer, 4seitiges Booklet
Preis ca. 15 EUR
Erscheinung 10.10.2008
 
31.10.

Runnig Time

 

Runnig Time„Nach fünf Jahren im Gefängnis wird Carl wegen guter Führung entlassen. Doch er plant schon den nächsten Coup: Mit zwei Freunden will er aus dem Safe des Gefängnisdirektors $ 250.000 klauen. Sie brauchen nur eine Stunde, um das Ding durchzuziehen. Doch es läuft einiges schief. Ein erbarmungsloser Wettlauf gegen die Zeit beginnt……“ (Marketing Film).

Stimmungsvoller Schwarzweiß-Thriller, der aus seinem Konzept, das Geschehen in Echtzeit spielen zu lassen, eine flirrende Spannung herausholt. Der Traum vom schnellen, großen Geld bricht unter der Knute des zeitlichen Drucks langsam aber sicher zusammen. Bruce Campbell überzeugt in der tragischen Studie eines Überfalls als kleiner Gauner mit kriminellen Ambitionen.

Originaltitel Running Time (USA 1997)
Länge 65 Minuten (Pal)
Studio Marketing Film
Regie Josh Becker
Darsteller Bruce Campbell, Jeremy Roberts, Anita Barone, William Stanford Davis, Gordon Jennison Noice, u.a.
Format 1:1,33 (4:3)
Ton DD 5.1 Deutsch, DD 2.0 Deutsch, Englisch
Untertitel -
Extras Audiokommentar mit Josh Becker (Regie) und Bruce Campbell (Darsteller), Trailer, Teaser, Bildergalerie, Behind the Scenes Galerie, Artwork Galerie, Texttafelfilmographien
Preis ca. 7 EUR
Erscheinung 26.09.2008
 
24.10.

Alfred Hitchcock zeigt – Teil 2

 

Alfred Hitchcock zeigt – Teil 2„Auch im zweiten Teil von "Alfred Hitchcock zeigt", führt uns der Meister des "Suspense" als Gastgeber in 10 Episoden voller Selbstironie in die Welten des Krimi und Thrillers. Diesmal begeistert u.a. Regielegende William Friedkin ("Der Exorzist") mit einer markerschütternden Story um einen Satanskult, in der "Hammer"-Legende Christopher Lee die Hauptrolle spielt. Außerdem erfreuen uns die Hollywood-Stars David Carradine, Gena Rowlands und John Cassavetes mit Gastauftritten...“ (Koch Media).

Auch wenn William Friedkin nicht die oben erwähnte Episode mit Christopher Lee inszeniert hat, kann auch sein Beitrag zur Serie („Nebensaison“, Originaltitel: „Off Season“) überzeugen. Nach einem Drehbuch von Robert Bloch verstrickt sich ein aus dem Polizeidienst entlassener Ex-Ordnungshüter immer tiefer in seine eigene Eifersucht, so dass ihm der Griff zur Waffe als sinnvolle Lösung erscheint. Friedkin überzeugt hier mit der präzisen Inszenierung des kompakten Formates, das auch die übrigen Teile weitgehend auszeichnet. Die Box ist in gleicher Weise gestaltet wie der erste Teil.

Die DVD-Box enthält folgende, auch im deutschen Fernsehen ausgestrahlte Teile:
1. „Der letzte Anruf“ („Night Caller“, Regie: Alf Kjellin, 1964)
2. „Alte Liebe rostet nicht“ („Murder Case“, Regie: John Brahm, 1964)
3. „Wer anderen eine Grube gräbt“ („Body in the Barn“, Regie: Joseph Newman, 1963)
4. „Die Falle“ („The Trap“, Regie: John Brahm, 1965)„Generalvollmacht“
5. „Generalvollmacht“ („Power of Attorney“, Regie: Harvey Hart, 1965)

und folgende Episoden, die nicht im deutschen Fernsehen gezeigt wurden:
1. „Zehn Minuten ab jetzt“ („Ten Minutes from Now“, Regie: Alf Kjellin, 1964)
2. „Das Zeichen Satans“ („The Sign of Satan“, Regie: Robert Douglas, 1964)
3. „Das Lebenswerk von Juan Diaz“ („The Life Work of Juan Diaz“, Regie: Norman Lloyd, 1964)
4. „Ein unverschlossenes Fenster“ („An unlocked Window“, Regie: Joseph Newman, 1965). 5. „Nebensaison“ („Off Season“, Regie: William Friedkin, 1965)

Originaltitel The Alfred Hitchcock Hour (USA 1963 - 65)
Länge 10 Folgen á 48 Minuten (Pal)
Studio Koch Media
Regie Alf Kjellin, John Brahm, William Friedkin, u.a.
Darsteller Felicia Farr, Bruce Dern; Christopher Lee; Gena Rowlands, John Cassavates, u.a.
Format 1:1,33 (4:3)
Ton DD 2.0 Mono Deutsch, Englisch
Untertitel Deutsch
Extras Deutsche Vorspänne, 48seitiges Booklet
Preis ca. 28 EUR
Erscheinung 29.08.2008