auch auf dvd

24.10.

Happy End

 

happy end„Der junge Schriftsteller Leo zieht aufgrund einer Schreibblockade in ein altes Mehrfamilienhaus weit außerhalb der Stadt, um dort noch einmal von vorne zu beginnen. … Auf der Suche nach der richtigen Geschichte für seinen neuen Roman stößt er auf die Spuren des verstorbenen Vormieters, der zusammen mit seiner Tochter Joana bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist. Im Kinderzimmer entdeckt er ein altes, merkwürdiges Tagebuch und plötzlich scheint die Wohnung ein unheimliches Eigenleben zu entwickeln…“ (Koch Media).
Ein Horrorfilm, dessen Grundansatz niveauvolles Spannungskino verspricht, der aber an seinem unzureichenden, mit logischen Fehlern behafteten Drehbuch scheitert.

Originaltitel Happy End (BRD 2005)
Länge 102 Minuten (Pal)
Studio Koch Media
Regie Daniel Stieglitz
Darsteller Matthias Scherwenikas, Brunhild Falkenstein, Erwin Leder, u.a.
Format 1:1,78 (16:9)
Ton DTS Deutsch, DD 5.1 Deutsch
Untertitel Deutsch, Englisch
Extras Audiokommentar, Making Of, Deleted Scenes mit optionalem Kommentar des Regisseurs, Alternatives Fun-Ende, Outtake, Interview-Featurrettes, Storyboards, Produktionsnotizen, Bildergalerie vom Set, Bio- und Filmographien, Trailer
Preis ca. 19 EUR
Erscheinung 25.08.
 
01.09.

Dear Wendy

 

Dear Wendy„In einem mythischen, der Zeit entrückten Amerika gründet sich unter der Führung des jungen Einzelgängers Dick der wohl erste pazifistische Waffenclub der US-Geschichte. Die obsessive Beschäftigung mit den rauchenden Colts – in die sich die Kids buchstäblich verlieben – verwandelt ‚die Dandies’, einst allesamt Verlierertypen, in selbstbewusste Helden…“ (Legend- Films).
Unausgegorener Versuch, eine Satire zu inszenieren, deren handwerklich schlechtes Drehbuch den Film in die Belanglosigkeit versinken lässt. Das Finale erweist sich als Unfug.


Originaltitel Dear Wendy, Dänemark/Frankreich/BRD/GB (Spanien 2005)
Länge 100 Minuten (Pal)
Studio Legend Films
Regie Thomas Vinterberg
Darsteller Jamie Bell, Bill Pullman, Michael Angarano, u.a.
Format 1:1,78 (16:9)
Ton DTS Deutsch; DD 5.1 Deutsch, Englisch
Untertitel Deutsch, Englisch
Extras Audiokommentar von Thomas Vinterberg (Regie) und Lars von Trier (Drehbuch), Interview mit Thomas Vinterberg und Lars von Trier, Making Of, Entfallene Szenen, Neun Briefe an Dear Wendy, Bildergalere, Trailer, Teaser und TV-Spots
Preis ca. 20 EUR
Erscheinung 10.07.
 
25.05.

The Drone Virus

 

"Jamie Roland hat den Krebs besiegt, aber als sie nach einer Kernspintomographie im angesehenen St. Mark's Hospital stirbt, will Stephen Roland niemand Auskunft über die Todesursache seiner Tochter geben. Als Stephen darauf drängt Nachforschungen anzustellen, findet er Beweise, dass es sich wahrscheinlich um einen Computer-Virus handelt, und gerät in ein Netz aus Lügen und Intrigen" (Koch Media).

Originaltitel The Drone Virus (USA 2004)
Länge 93 Minuten (Pal)
Studio Koch Media
Regie Damon O'Steen
Darsteller Billy Wirth, Talia-Lynn Prairie, Michael Ensign, u.a.
Format 1:1,85 (16:9)
Ton DTS Deutsch; DD 5.1 Deutsch, Englisch; DD 2.0 Deutsch, Englisch
Untertitel Deutsch
Extras Trailer, Bildergalerie, Bio- und Filmographien
Preis ca. 15 EUR
Erscheinung 21.04.