auch auf dvd

05.05.

Ein Schweizer Namens Nötzli

Der doppelte Nötzli

 

Ein Schweizer Namens Nötzli: "Der unscheinbare Buchhalter Nötzli arbeitet seit 26 Jahren bei derselben Firma. Ein herrenloses Empfehlungsschreiben des Ministers an den Konzernchef, das Nötzli auf der Toilette findet, verhilft ihm zum Karrieresprung und Verwicklungen.
Walter Roderer feierte als ‚Nötzli' in seinem Heimatland einen Sensationserfolg. Die von Gustav Ehmck (‚Räuber Hotzenplotz') souverän inszenierte Komödie wurde der erfolgreichste Schweizer Film seit ‚Die Schweizermacher'.

Der doppelte Nötzli: Hühnerzüchter Josef Nötzli erfährt in der Schweiz vom Ableben seines Zwillingbruders John, der in Berlin ein als Hotel getarntes Bordell betrieben hat. Tatsächlich hat sich John nur nach Bangkok abgesetzt. Johns Partner Shadow will ihn mit der Todesnachricht nach Berlin locken, um mit seiner Hilfe an eine große Summe Schwarzgeld zu kommen. Der naive Josef ist entsetzt, als er den wahren Zweck des Hotels entdeckt.
Neue Abenteuer des Schweizers Nötzli, dargestellt von dem in seiner Heimat so populären Allround-Talent und Kabarettisten Walter Roderer, diesmal in einer Doppelrolle." (mcone)


Originaltitel Ein Schweizer Namens Nötzli / Der doppelte Nötzli (BRD/Schweiz 1988 / 1990)
Länge 100 / 90 Minuten (Pal)
Studio Ascot Elite
Regie Gustav Ehmck / Stefan Lukschy
Darsteller Walter Roderer, Ursela Monn, Jochen Schroeder, u.a. / Walter Roderer, Lolita Morena, Ursula Heyer, u.a.
Format 1:1,33
Ton DD 2.0 Deutsch
Untertitel -
Extras Making Of, Radio-Featurette, Bildergalerie, Trailer
Preis ca. 20 EUR
Erscheinung 11.04.
 
27.04.

No Talk

 

"Der Kölner Medienhochschulabsolvent Uli Wilkes wählte als Diplomarbeit ein außergewöhnliches Experiment: Er verpflichtete Top-TV-Talkmaster Roger Willemsen, Jürgen Domian, Alfred Biolek, Arabella Kiesbauer, Bärbel Schäfer und Giovanni di Lorenzo eine halbe Stunde zu Schweigen - und filmte jeden Einzelnen im Kampf gegen das Reden. Ein einmaliges TV-Ereignis! Die erfolgreiche ‚Grimme-Preis'-nominierte ‚Talkshow ohne Worte' war im Fernsehen bislang nur in einem Zusammenschnitt zu sehen. Diese DVD zeigt aus verschiedenen Blickwinkeln erstmals alle Momente und Reaktionen der Talkmaster." (epiX)

Originaltitel No Talk (BRD 1998)
Länge 30 Minuten (Pal)
Studio epiX
Regie Uli Wilkes
Darsteller Roger Willemsen, Arabella Kiesbauer, Bärbel Schäfer, u.a.
Format 1:1,33
Ton DD 2.0 Deutsch
Untertitel -
Extras Vorwort und Interview von Uli Wilkes, Moderatoren-Solo-Takes, Multi-Angle-Funktion, Blindenkommentar, Die geheimnisvollen Hefte, "Und sie reden doch…" (Szenen nach der Sendung), Fotogalerie, Biografien
Preis ca. 18 EUR
Erscheinung 13.04.
 
21.04.

Feed

 

"Philip ist der beste Cybercrime-Ermittler Australiens. Keiner fahndet besser in den dunklen Ecken des Internets nach illegalen Pornos und Pädophilen. Eines Tages stößt er auf einer mysteriösen Website auf die abstoßende Welt der Fetterotik, eine sexuelle Subkultur, in der dünne Männer ("Feeders") nach exterm übergewichtigen Frauen ("Gainers") lüstern. Doch einer dieser "Feeder" geht zu weit, viel zu weit. Auf sich alleine gestellt, reist Philip in die USA, um den perversen Fett-Fetischisten dingfest zu machen, bevor noch weitere Frauen sterben müssen. Was er dort entdecken wird, sprengt jede Vorstellungskraft" (mcone).
"Feed" diskutiert im Gewand des Thrillers die Frage, ab wann Sex zur Perversion wird, indem er liebevollen Aufnahmen zwischen Feedern und Gainern ausgesprochen ruppigen Sex zwischen Philip und schlanken Frauen gegenüberstellt.

Originaltitel Feed (USA 2005)
Länge 98 Minuten (Pal)
Studio mcone
Regie Brett Leonard
Darsteller Patrick Thompson, Alex O'Loughlin, Gabby Millgate, u.a.
Format 1:1,85 (16:9)
Ton DD 5.1 Deutsch, Englisch; DD 2.0 Deutsch, Englisch
Untertitel Deutsch für Hörgeschädigte
Extras Behind the scenes - Fat Suit Produktion, Fake Marketing Spots & Fun behind the scenes, Interview mit dem Regisseur, Slideshow, Trailer
Preis ca. 19 EUR
Erscheinung 23.03.